IOSOY Happening? Shop Performance mit Verena Buratti 2/2

Mit ihrem Modelabel IOSOY setzt Barbara Weigand immer wieder neue Maßstäbe in München. Sie verzichtet auf die große Bühne internationaler Fashionshows a lá VOGUE und setzt bewusst auf Shopping Events im kleinen Format. Für die Münchnerin steht fest, die Rebellion findet nicht nur innerhalb ihrer Marke, ihren Entwürfen und laufenden Kollektionen statt, sondern muss für die Kunden vor Ort hautnah erfahrbar - greifbar - sichtbar werden.



Jetzt ist Schluss mit den Fashionweeks in Berlin, Mailand oder Paris. „Zu dünne, zu junge Models“, kritisieren internationale Modemacher wie LVMH und brechen damit das Schweigen. (Die Welt 12/2017)



„Ohne Models“ tauft auch das Frauenmagazin BRIGITTE ihre bahnbrechende Fotoinitiative: Seit 2010 kommen keine Models mehr ins Blatt, sondern „normale“ Frauen aus dem echten Leben, kurzum die BRIGITTE-Leserin selbst.



Zurück in München, der heimlichen Mode-Hauptstadt, verfolgt Barbara Weigand die kritischen Stimmen ihrer Branche sehr genau. Avantgardistisch, weiblich und künstlerisch sind ihre Shopping Aktionen von Anfang an und werden zum unverkennbaren Markenzeichen von IOSOY. So bleibt dem Münchner Publikum unvergessen, wie sie zur Weihnachtszeit 2014 Schaufensterpuppen zum Leben erweckt. In einer futuristischen Performance präsentiert die Schauspielerin Verena Buratti die aktuelle IOSOY Kollektion. Ein Kinderspiel für die gebürtige Südtirolerin, die mit ihrem Kinofilm „Bergblut“ bereits den Publikumspreis beim Münchner Filmfest abgeräumt hat. (Augsburger Allgemeine 01/2011)

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